Taufe

Sie haben Nachwuchs bekommen? Herzlichen Glückwunsch! Gerade bei der Geburt eines Kindes merken wir: Das Leben ist etwas unendlich Kostbares, aber auch sehr verletzlich.

Mit der Taufe sagt Gott uns: "Du, Menschenkind, bist nicht allein auf deinem Weg durch das Leben". Als spürbares Zeichen dieser Zusage taufen wir Menschen mit Wasser "im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes".

Die Taufe ist in jedem Alter möglich. Scheuen Sie sich bitte nicht, Kontakt mit Ihrem Pastor oder Ihrer Pastorin aufzunehmen, wenn Sie Fragen dazu haben.

Bitte melden Sie sich im Kirchenbüro um die möglichen freien Termine zur Taufe zu erfragen,  bevor Sie in die weitere Festplanung gehen.