HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN beim

Kinderchor an der Ohmsteder Kirche

 


         
 !!! Schnupperstunde !!!

Die nächste Schnupperstunde ist am 14.8.2024

             


 

Leitung Stephania Lixfeld

 

Kontakt:

per mail: liederwerkstatt@No Spamgmx.de

per Telefon: 380 12 97 (Gemeindebüro)

 

Wann        
mittwochs          

16.30 - 17.00 Uhr

 

Kinder bis einschließlich 2. Klasse (Minis) 

  17.00 - 17.45 Uhr

Kinder ab der 3. Klasse (Kids)

 

  (Gruppenwechsel      

nach Absprache)

 

Wo    
Gemeindesaal Butjadinger Straße 59  

 

 

Zustieg zu den Schnupperstunden oder nach Absprache.

 

In den Ferien finden keine Chorstunden statt.

 

Hier geht es zu den aktuellen Terminen ➡️

 

Aktuelle Infos findet Ihr hier ➡️

 

 

Was machen wir im Kinderchor:

 

  • Wir singen alte und neue Lieder
  • Spielerische Stimmbildung
  • Bewegungslieder
  • Rhythmus-Spiele
  • Spielen mit Orff´schen Instrumenten

 

Was man noch wissen sollte:

  • Die Schulkinder sollten einen Schnellhefter DIN A4 mitbringen, da wir gelegentlich Notenblätter verteilen.
  • Besonders in der Winterzeit sind Hüttenschuhe/Stoppersocken o. ä. hilfreich, um nasse Schuhe im Flur lassen zu können.

 

 

Hier könnt Ihr Euch schon einmal warmsingen! Amelie, Lilli, Lasse, Jonas und Moritz singen mit Euch den Stimmakrobaten. Viel Spaß!!!

 

 

 

Der Himmel geht über allen auf

gesungen und begleitet von Mitgliedern des Kinderchores und der Liederwerkstatt

 

 

 

 

Wenn der Sommer kommt...

Ein Gruß zu den Sommerferien aus der Kirchengemeinde Ohmstede

Das ultimativ letzte Corona-Video!   ...hoffentlich...
 

Einen schönen Sommer wünschen alle Beteiligten
und sagen herzlichen Dank an die Ideengeberin und Verantwortliche: Stephania Lixfeld.


Bleibt gesund und habt schöne Ferien!

Ein "Corona-Video" aus dem 2. Lockdown

Chöre und Sänger hat es wohl am härtesten erwischt in dieser Pandemie - sie werden wohl die allerletzten sein, die in ein halbwegs normales Proben- und Aufführungs-Geschehen zurückkehren können.
Und womit überbrückt man die Zeit bis dahin?
Im Kinderchor schicke ich jede Woche ein Video rum, mit dem die Kinder zu Hause Lieder erarbeiten können. Wir haben auf diese Weise seit Januar 4 neue geistliche Lieder kennengelernt. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Video-Konferenz und versuchen, ein wenig die nähere und weitere Zukunft zu planen. Seit drei Wochen mache ich Online-Einzelstunden hauptsächlich mit den „Kleinen“. Als ich für den Arrangeur und Autor von Playalong-Notenheften Uwe Bye ein neues Swing-Projekt mit einspielen durfte, kam mir die Idee, auf die Bigband-Playbacks mit den Kids zu singen. Die Playbacks sind alle von „echten“ Musikern eingespielt worden und die Arrangements von Uwe Bye machen einfach Spaß und gute Laune. So wurde der Hit „Sucker“ zum Zungentraining und das gute alte „Happy“ lässig „geswingt“ - aber leider nur allein zu Hause. Familie Becker hat mir Videos geschickt, wie das bei ihnen ausgesehen und vor allem geklungen hat. Ich habe dann mal wieder alles „übereinandergeschichtet“. Sehen Sie hier das Ergebnis.

==> Hier geht es zum Video
 

Bleiben Sie „happy“ und gesund,

Ihr Kinderchor an der Ohmsteder Kirche & Stephania Lixfeld 

 

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.