Pressemeldungen

Do, 15.10.2020Nachruf auf Edgar Schultz (+10.10.2020)

Mit großer Dankbarkeit erinnern wir uns an unseren langjährigen Küster Edgar Schultz.

Er ist am 10. Oktober im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie kaum ein anderer hat er über viele Jahrzehnte die Geschicke der Kirchengemeinde und ganz besonders der Menschen an der Versöhnungskirche geprägt. Zusammen mit seiner Frau Gisela und den Kindern war er oft der erste Ansprechpartner, wohnte die Familie doch lange Zeit in der damaligen Küsterwohnung gleich am Gemeindezentrum. Selbst nach seinem Eintritt in den Ruhestand hat er sich weiter für seine Gemeinde eingesetzt und als Kirchenältester viele wichtige Entscheidungen mitgetragen. Immer hatte er ein offenes Ohr für die Fragestellungen, die an ihn herangetragen wurden. Mit seiner Arbeit hat ihn nicht nur eine lange Küstertradition in seiner Familie verbunden, sondern auch sein ganz persönliches Engagement und seine tiefe Liebe zu seiner Gemeinde.

Wir sind sehr dankbar für seine geleistete Arbeit und den Dienst, den Edgar Schultz unserer Gemeinde erwiesen hat. Unsere Gebete begleiten ihn und seine Familie.


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.