Pressemeldungen

Do, 05.11.2020Pastor Manfred Schock in den Ruhestand verabschiedet

Am Reformationstag, Samstag, den 31. Oktober 2020, um 11 Uhr wurde Pastor Manfred Schock durch Oberkirchenrätin Gudrun Mawick in den Ruhestand verabschiedet. Ein festlicher Gottesdienst, der musikalisch vom Ohmsteder Kirchenchor gestaltet wurde, leitet in einen Empfang auf den Kirchhof über, wo sich Gemeindeglieder und Wegbegleiter von Pastor Schock verabschieden und Zukunftswünsche auf seinen Weg im Ruhestand mitgeben konnten.

 

Manfred Schock war seit Mitte 2016 Pastor in der Kirchengemeinde Ohmstede (Pfarrbezirk Nadorst) gewesen. Durch seinen Zusatzauftrag im Kirchenkreis Oldenburg Stadt hat er aber in vielen Gemeinden über Ohmstede hinaus gewirkt.

 

Über 20 Jahre war der reformierte Theologe in Accum (bei Wilhelmshaven) tätig und war ab 2011 Auslandpfarrer auf Gran Canaria bis ihn sein Weg nach Ohmstede führte. Viele Menschen aus der Kirchengemeinde Ohmstede, besonders aus seinem Seelsorgebezirk Nadorst, werden „ihren“ Pastor Schock vermissen!

 


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.