Pressemeldungen

Di, 26.05.2020Kinderchor an der Ohmsteder Kirche zu Corona-Zeiten

Mittwochs ist es seit Wochen nachmittags furchtbar still im Gemeindehaus - die Gruppen des Kinderchores an der Ohmsteder Kirche dürfen sich nicht treffen.
Und das wird wohl noch länger so bleiben...

Da das ja so eigentlich kein Zustand ist, habe ich den Kindern vor 10 Tagen eine Aufgabe gestellt: sie sollten den Kanon „Hello Django“, den wir zuletzt zusammen geprobt hatten, mit meiner aufgenommenen und mitgesandten Begleitung im Ohr zu Hause singen und sich dabei filmen lassen.
Das war besonders für die Kleinen schon eine echte Herausforderung!!!

11 tolle Videos trudelten bei mir ein, unser „Haus- und Hof-Bassist“ Michael Hagemeister hat auch in die Saiten gegriffen und vor mir stand die schwierige Aufgabe, alles zusammenzupuzzlen (lediglich mit der Hilfe der „freien Ware“ des Konzerns vom abgebissenen Obst).

Hier kommt also das Ergebnis ==> [Video bei YouTube]

Viel Spaß!

Liebe Grüße im Namen des Kinderchores und bleiben Sie gesund,

Stephania Lixfeld 


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.