So, 31.03.2019Ehrenamtsbörse

Unsere Kirchengemeinde lebt davon, dass sich Ehrenamtliche engagieren. Diese freiwilligen Dienste für den Nächsten können wir gar nicht hoch genug wertschätzen, denn es wird so viel Liebe und Freude verschenkt! Danke an alle, die sich einsetzen!

Für viele Angebote werden noch weitere helfende Hände gesucht:

Paten für die „Schaufenster“ der Kirchengemeinde gesucht

Rings um die Ohmsteder Kirchen finden sich die Schaukästen der Kirchengemeinde. Leider sind diese nicht immer so aktuell und schön gestaltet, wie man es sich wünschen könnte. Wir suchen nun Paten, die unsere Schaukästen gestalten und auf dem neusten Stand halten. Plakate, Informationen und Materialen dafür liegen im Kirchenbüro bereit – und für die Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Je Lust und Laune ist wohl wöchentlich ca. eine Stunde nötig, um diese „Schaufenster“ zu gestalten, die viele Informationen geben und Menschen in den Veranstaltungen der Kirchengemeinde zusammenführen.

Austräger für den Gemeindebrief gesucht

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde erscheint fünfmal im Jahr. Er wird durch Ehrenamtliche an alle Haushalte im Gemeindegebiet verteilt. Vor allem in Ohmstede, Donnerschwee, Bürgeresch und Nadorst sind einige Austräger altersbedingt oder durch Krankheit ausgefallen. Wir suchen Menschen, die uns helfen die Gemeindebriefe auszutragen. Vielleicht gehen Sie ja sowieso gerne spazieren, sodass es für Sie gar kein zusätzlicher Weg wäre?!

Wir, der Seniorenkreis braucht Hilfe.
Wer kann sich vorstellen uns zu unterstützen. Es gibt viele kleine Aufgaben, die getan werden müssen.

Sei es Tischdecken, Kaffee kochen oder Tee, wenn der Küster ausfällt. Mithelfen wenn wir unsere kreativen Adern entdecken, da die Finger manchmal nicht mehr so wollen wie wir uns das denken und wünschen. Einfach helfender Engel sein und unsere Gemeinschaft unterstützen.

Wir treffen uns immer am Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr. Beginnen mit der Kaffee-Tee Runde und ab 15.30 Uhr widmen wir uns einem Thema.

Vielleicht würden Sie ja gerne einen Vortrag von ihrer schönsten Reise halten und ein paar Bilder dazu zeigen. Oder, von einem ganz besonderem, Erlebnis berichten. Es gibt so viele Möglichkeiten. Sie singen sehr gut und spielen ein Instrument, möchten mit uns Musik machen. All solche Ereignisse können wir planen, es gibt ein Programm, das dann im Gemeindeblatt veröffentlicht wird.

Wenn Sie die Kirchengemeinde Ohmstede mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen und stärken wollen, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich im Kirchenbüro (Tel.: 380 12 97) oder bei Pastor Christoph Fasse (Tel. 380 16 20) melden würden.

Wir brauchen Sie – danke, dass Sie für andere da sind!