Mi, 09.10.2019Neues Gewand für den Gemeindebrief

Die letzte Ausgabe des Gemeindebriefes, wie Sie ihn bisher kennen, ist gerade erschienen!

Nun bekommen Sie bitte nicht gleich einen Schreck...

Vor einiger Zeit hat der Gemeindekirchenrat den Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit beauftragt gemeinsam mit einem Fachmann ein neues Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit in der Kirchengemeinde zu erarbeiten. Dabei sollte verschiedene Dinge berücksichtigt werden: Aktualität, die sog. Neuen Medien, Umweltschutz und die Frage, wie wir unsere Gemeindeinformationen, möglichst vielen Interessierten bekannt machen können.

Ich bin der Meinung, dass dem Arbeitskreis mit dem neuen Gemeindebrief eine gute Kombination gelungen ist: Ab dem 1. Dezember wird unser Gemeindebrief an vielen Orten überall in der Kirchengemeinde zu finden sein: Ob beim Friseur, beim Arzt oder beim Einkaufen: überall werden Sie auf Verteilkästen stoßen, die mit der neusten Ausgabe befüllt sind - natürlich nicht zuletzt an jedem unserer Schaukästen und in/an allen kirchlichen Gebäuden der Gemeinde. Allen, die nicht mobil sind, bieten wir an, den Gemeindebrief kostenfrei zu abonnieren, d.h. er wird dann per Post zugestellt.

Sie finden den Gemeindebrief selbstverständlich auch im Internet gemeinsam mit vielen ergänzenden und brandaktuellen Information. Besuchen Sie unsere Internetseite: www.ev-kirchengemeinde-ohmstede.de. Hier können Sie auch unseren Newsletter bestellen, der Sie in der Regel wöchentlich mit den aktuellen Hinweisen versorgt.

Die neue Form des Gemeindebriefes wird zukünftig viermal im Jahr erscheinen und vor allen auf Gottesdienst, Veranstaltungen und Möglichkeiten verweisen, wie Sie mit uns in Kontakt treten können.

Parallel wird es zwei weitere umfangreichere Hefte pro Jahr geben, von denen eines jeweils ein Thema beleuchtet, eine weiteres im Stil eines Jahrbuches einen Rückblick auf das vergangene Jahr gibt und somit unser Gemeindeleben dokumentieren wird. Ich freue mich auf dieses neue Format, das wird im kommenden Jahr erstmalig herausgeben wollen.

Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei allen Haupt- und Ehrenamtlichen im Namen des Gemeindekirchenrates bedanken, die in den vergangenen Jahren so zuverlässig und verantwortungsvoll unseren bisherige Gemeindeschrift gestaltet, gezählt und verteilt haben. Sie alle haben an dem Gelingen unserer Gemeindearbeit großen Anteil.

Bitte schenken Sie uns weiterhin ihre Zeit und Kraft, denn auch in Zukunft werden wir Autoren, Fotografen, Webdesigner und Paten, die dafür sorgen, dass der neue Gemeindebrief immer überall zu finden ist, benötigen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann melden Sie sich gerne im Kirchenbüro oder bei einer*m der Pastor*innen. Wir brauchen Sie!

Christoph Fasse