Pressemeldungen

Do, 31.10.2019Quiltausstellung ab dem 31.10.2019

Engagierte Frauen aus der Gemeinde Ohmstede, die selbst seit Jahren begeisterte Patchworkerinnen sind, hatten im zurück liegenden Winter zu einem Quiltwettbewerb unter dem Thema „Begegnungen in der Bibel“ aufgerufen.

Aus unterschiedlichsten Regionen Deutschlands haben Frauen ihre Arbeiten zur Prämierung und für eine anschließende Ausstellung nach Oldenburg geschickt. Sowohl Bibelstellen aus dem Alten wie dem Neuen Testament wurden von den Teilnehmerinnen auf ganz persönliche Weise interpretiert.

In der Ausstellung werden diese Quilts nun präsentiert. Daneben sind auch Arbeiten von Frauen zu sehen, die sich außerhalb des Wettbewerbs mit dem Thema auseinander und dieses schließlich stofflich umgesetzt haben.

Ausstellungseröffnung ist am

31. Oktober 2019 um 18 Uhr im Gemeindezentrum Kranbergstraße 7, Oldenburg.


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.