Beerdigung

Sich mit dem Tod eines geliebten Menschen oder auch mit dem eigenen Tod auseinander zu setzen ist ein oft schmerzhafter Prozess. Sehr entlastend kann es sein, schon in guten Zeiten miteinander darüber ins Gespräch zu kommen. Erdbestattung, Einäscherung und Urnenbeisetzung, ein traditionelles Grab oder lieber ein pflegeleichtes Rasengrab - inzwischen gibt es viele Möglichkeiten für eine würdevolle Bestattung und ein ehrendes Andenken.

Besuchen Sie doch einmal unsere Friedhöfe in Ohmstede und Donnerschwee und schauen Sie, wie andere Menschen den Abschied gestaltet haben. Gerne können Sie auch die Pastorinnen und Pastoren Ihrer Kirchengemeinde ansprechen, um im Austausch miteinander Ihre Fragen zu klären oder auch Ihre Wünsche oder Sorgen zu äußern. Wir sind gerne für Sie da!