Musizieren im Posaunenchor begeistert!

 

Unser Posaunenchor an der Versöhnungskirche wurde in 2003 gegründet und ist damit im Vergleich zu anderen Posaunenchören recht jung. Inzwischen spielen wir mit 12 Bläserinnen und Bläsern in Gottesdiensten und zu anderen Anlässen in unserer Gemeinde. Unsere Instrumente sind Trompeten, Posaunen, ein Horn und ein Sousaphon.

 

Auch mit anderen Posaunenchören in der Stadt und der Region Oldenburg treffen wir uns zum gemeinsamen Musizieren, beispielsweise im jährlichen Bläsergottesdienst oder zu den „Sommerproben“ in den Ferien.

 

Für das Proben unserer Stücke haben wir eine prall gefüllte Notentasche mit Literatur aller möglichen Stilrichtungen: Choräle, Neue Lieder, Vorspiele, freie Musikstücke alter und neuer Meister, Intraden, Spirituals, Swing- und auch Pop-Arrangements. Da ist für jeden Anlass und für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

 

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind bei uns immer herzlich willkommen. Musik konsumieren macht Spaß. Mindestens so viel Freude bringt es, selbst zu musizieren. Alle Menschen, die schon einmal vor Publikum – einzeln oder in einer Gruppe – musiziert haben, wissen wie unbeschreiblich das Gefühl sein kann. In unserem Posaunenchor erlebt man neben der Gemeinschaft vor allem, wie schön es ist, für ein gemeinsames Ziel zu üben und zu spielen. Dabei ist das Blechblasinstrument vergleichsweise leicht zu lernen. Wir bieten auch Leihinstrumente an, um Interessierten das Reinschnuppern zu erleichtern.

 

Wir treffen uns im Gemeindezentrum an der Versöhnungskirche (Kranbergstraße 7) am Mittwoch um 18.30 Uhr.

 

 

Leitung: Wolfgang Hündling

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.