Do, 02.05.2024Tiefgründig und hoffnungsvoll - Konzert von JONNES

Am Donnerstag, den 02. Mai um 20 Uhr spielt der Singer-Songwriter JONNES ein Konzert in der Ev. Kirche Bloherfelde, veranstaltet vom Projekt GO und dem Popkonzept der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Die Besucher:innen erwartet ein Abend mit eingängigen Melodien, authentischen, intelligenten Texten und der ausdrucksstarken Stimme von Jonnes. Man nimmt ihm jedes Wort ab, wenn er von den kleinen Momenten und den großen Fragen des Lebens singt und dazu stimmungsvoll Gitarre spielt.
Der Song ‚Größer’ von Jonnes‘ Debütalbum ‚Unfassbar Nah‘ zählt inzwischen über 2 Mio. Streams bei Spotify. 2020 schaffte es der Wahl-Ludwigsburger bei The Voice of Germany mit Mark Forster fast ins Halb-Finale der Jubiläumsstaffel. Bodenständige Ehrlichkeit scheint eben doch manchmal durch den Glitzer und Glamour im Show-Biz hindurch. Auf seiner aktuellen Single „Gravur“ von seinem neuen Album „PSALM 2022“ singt er „Mit jedem Kratzer, jeder Spur, mit jeder Macke im System bin ich geliebt so wie ich bin.“ Jonnes schreibt Songs, um die Gedanken seines Herzens zu verstehen und möchte mit ihnen Weite erleben und das spürt man. Zärtlich, zerbrechlich, unsicher, fragend und zweifelnd. Er sendet Impulse aus, in denen man sich hörend, fühlend und fragend wieder findet.
Die Songs und die warme, kraftvolle Gesangstimme des ehrlich, nahbaren Songwriters schenken ein Konzert-Erlebnis das nachschwingt und so manch einen mit Lächeln auf den Lippen und Ohrwurm im Kopf in die Nacht entlässt.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen bei Popkantorin Sarina Lal (sarina.lal@kirche-oldenburg).