Förderverein Ohmsteder Orgel e.V.

Herzlich willkommen


Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kirchengemeinde bei den Arbeiten an der Orgel
durch Aktivitäten und Fundraising zu unterstützen.
Sie können den Verein durch Mitgliedschaft, Zuwendungen oder Aktivitäten stärken.
Hier finden Sie die Satzung des Vereins und eine Beitrittserklärung.

Kontoverbindung des Vereins:

Förderverein Ohmsteder Orgel e.V.
IBAN: DE81 2805 0100 0091 8025 95
BIC: SLZODE22XXX - bei der LzO

Am 12. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im Gemeindehaus statt. Hier können Sie das Protokoll einsehen.

Die Protokolle der Jahreshauptversammlungen sind hier (2018), bzw. hier (2017) einsehbar.

Weitere Informationen folgen von Zeit zu Zeit.
 

Orgel-Café im Sommer 2020

privat: Dugge
privat: Dugge
privat: Dugge


Mit Blumengrüßen hat sich der 1. Vorsitzende des Fördervereins Ohmsteder Orgel, Lothar Holger Fiedler, bei den ehrenamtlichen Helferinnen des Orgel-Cafés am Ohmsteder Friedhof bedankt und konnte einen Betrag in Höhe von 1.153,60 Euro in Empfang nehmen, der allein durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie Spenden im Orgelcafé zustande gekommen ist. Das Orgel-Café ist längst zur festen Institution und Anlauf- und Begegnungsstelle für Friedhofsbesucher oder Spaziergänger auf dem Ohmsteder Friedhofs geworden und so war die Schließung aufgrund des Lockdowns für viele Gäste einen schmerzlichen Verlust. Die fleißigen Helferinnen haben aber unmittelbar nach den ersten Lockerungen das Orgelcafé - selbstverständlich unter Beachtung der strengen Hygienevorschriften - wieder geöffnet und so konnte es noch für einige Wochen bis zum jetzigen Saisonende öffnen und es wurde trotz zeitweiser Schließung noch ein namhafter Betrag erzielt werden, der nun an den Förderverein übergeben werden konnte und der vollumfänglich neben den Mitgliedsbeiträgen, Spenden etc. der Sanierung der Ohmsteder Orgel zu Gute kommt. Die Helferinnen und der Förderverein Ohmsteder Orgel, dessen Schirmherrschaft übrigens der Oldenburger Oberbürgermeister Jürgen Krogmann übernommen hat, freuen sich schon jetzt darauf, im nächsten Frühjahr das Orgelcafé wieder für seine Gäste öffnen zu dürfen! 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Impressum

Copyright ©
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede

Butjadinger Straße 59
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 3801297
E-Mail: kirchenbuero.ohmstede@No Spamkirche-oldenburg.de
Inhaltlich verantwortlich: Pastor Christoph Fasse


Das Copyright an Texten und Bildern liegt bei der Kirchengemeinde oder bei Dritten. Eine weitere Verwendung ist nicht, bzw. nur nach Rücksprache möglich.

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.